Ode an die Freundschaft

Du begegnest vielen Menschen im Laufe deines Lebens, doch nicht jeder Mensch bleibt lange in deinem Leben.

 

Doch gibt es Menschen, vielleicht kann man von Schicksal sprechen, die dir begegnen und die du nie mehr in deinem Leben missen möchtest.

 

 

Nicht jede Freundschaft entsteht von der ersten Sekunde an, manchmal braucht es mehrere Begegnungen und dann entwickelt sich über die Jahre etwas so Wundervolles daraus.

Wenn dir solche Menschen begegnen, die für dich bestimmt sind, dann fühlt es sich an, als würdest du eine/n Seelenverwandte/n getroffen haben.

 

Und diese kommen manchmal völlig unerwartet, völlig überraschend. Du wechselst ein paar Worte mit diesen Menschen und auf einmal ist alles klar. Ihr versteht euch so gut, als würdet ihr euch schon ewig kennen.

 

 

So ein Mensch ist so wertvoll. Du kannst mit ihm lachen und mit ihm weinen, mit ihm über alles Mögliche sprechen. Er hat immer ein kleines Lächeln für dich parat und schenkt dir Trost oder muntert dich auf, lässt dich auch in den dunkelsten Tagen nicht allein und wenn du vergisst wie großartig du bist, dann lässt er dich wissen, dass du es bist und das es ist schön, dass es dich gibt

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön es ist, wenn die Freunde sehr nah bei einem wohnen, doch eine Freundschaft kennt keinen Ort und keine Entfernung, denn im Herzen bist du immer mit ihnen verbunden.

 

Du weißt, du kannst immer anrufen, schreiben etc., wenn du es möchtest.

 

 

Wie hat es Aristoteles so schön gesagt. „Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern“

Ich bin so dankbar für die wundervollen Menschen, denen ich in meinem Leben begegnet bin und die viele Jahre an meiner Seite waren und es heute auch noch sind, auch wenn ich nicht mehr dort lebe, wo ich sie einmal kennen gelernt habe.

 

 

Diese Menschen berühren mein Herz, auch wenn ich sie nicht jeden Tag sehe und wir verstehen uns ohne Worte und wir wissen, wenn wir uns brauchen, sind wir da.

Doch Freunde sind nicht nur etwas für dunkle Tage, sondern auch für wunderschöne Momente, in denen wir uns gemeinsam schöne Erinnerungen schaffen.

 

Zusammen am Meer spazieren gehen, durch die Geschäfte bummeln, bei einem gemütlichen Glas Wein zu Hause auf dem Sofa sitzen und über Gott und die Welt sprechen, über alles, was das Leben so bietet.

 

 

Freunde sind einfach unglaublich toll.

 

Steckst du in einer Krise, dann sind sie es, die dich auffangen. Möchtest du dich verändern, dann sind sie ist die mit dir gemeinsam überlegen, was möglich ist und wie es möglich ist. 

Freunde haben einen unerschütterlichen Glauben an dich. Zweifelst du gerade einmal an dir selbst, deine Freunde werden es nie tun!

 

Sie richten dich auf und umhüllen dich mit ihrer Wertschätzung und Anerkennung.

Ich danke euch meinen wundervollen Freunden für euer Sein.

❤ Es ist so schön, dass es euch gibt und mein Herz ❤ ist ganz weit geöffnet für euch.

 

All ihr wundervollen Menschen dort draußen, ich wünsche euch, dass ihr auch wundervolle Freunde in eurem Leben habt und dass auch ihr, für einen Menschen oder mehrere ein wunderbarer Freund seid.

 

Alles Liebe aus Mecklenburg-Vorpommern

 

Deine Susanne


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chrissi (Dienstag, 17 Dezember 2019 15:23)

    DU berührst mein Herz ❣️
    Danke für deine Zeilen.

  • #2

    Martina (Mittwoch, 18 Dezember 2019 21:38)

    Du hast das wundervoll geschrieben. Ich kann alles davon nur bestätigen. Wahre Freunde sind selten, doch Diamanten in unserem Leben.